Tagebuch

New's 14.05.2014

Erster Ausflug in den Garten

Heute konnten wir die paar Stunden, wo es endlich mal nicht geregnet hat nutzen, um den "Kleinen Teufeln" die große Welt außerhalb der Wurfkiste zu zeigen. Die ersten Schritte auf dem Grünen" was ist denn das" ? waren sehr verhalten. Schnell hat die Neugierde gesiegt und schon wurde nach dem Pipi machen Garten und Spielplatz erkundet. Nachdem Merle dann ihre Welpen im Stehen gesäugt hat, sind die Teufelchen dann schnell  mit den neuen Eindrücken eingeschlafen. Ab und zu gibt Merle den Kleinen dann schon mal zu verstehen, das die Milchbar jetzt nicht geöffnet ist. Respektvoll gehen die kleinen Fellnasen dann lieber einen Schritt zurück, oder legen sich auf den Rücken . Lektion gelernt? Nicht sofort. Da wird  doch gerne nochmal probiert ob das wirklich ernst gemeint ist.Wir freuen uns auf die schöne Zeit mit unseren Welpen und ihren zukünftigen Besitzern. Es ist toll zu sehen wie sie immer mutiger werden.

New's 08.05.2014


Wieder einmal beginnt der Tag mit der kleinen Hovi Familie mit dem gleichen Ritual. Zuerst werden Merle und Alva begrüßt, beide freuen sich über eine Streicheleinheit oder auch zwei am frühen Morgen. Dann geht's zur Welpenkiste, wir haben das Gefühl das die Mini Hovi's ständig wachsen, mit lautem Gequäke kommen sie  aus ihren Lagern. Dann geht es wie jeden Morgen zuerst auf die Waage, tägliche Gewichtskontrollen sind im Augenblick noch angesagt. Alles okay, sämtliche Gewichte und Sichtkontrollen der Mini B- Teufelchen sind gut, schnell noch eine Nase  Welpengeruch und der Tag kann beginnen.....!     Heute haben wir etwas besonderes vor, die kleinen B'lies dürfen heute erstmalig Welpenmilch kosten. Zuerst etwas unbeholfen, zum Teil mit den kleinen Pfoten zuerst, wird der Napf mit der Ziegenmilch getestet. Einer nach dem Anderen schafft es mit der kleinen Zunge Milch ins Mäulchen zu bringen. Nach dem herlichen Mahl sinken alle erschöpft wieder in ihre kleinen Schlafplätze. Einfach nur spitze:)

Diese kleinen Geschöpfe haben es in so kurzer Zeit geschafft, das sich ihre kleinen Pfotenabdrücke dauerhaft in unserem Herzen verewigt haben.


 

 

 

 

New's 05.05.2014

Nach den ersten Ausbruchversuchen haben wir die Welpenkiste erweitert. So haben die Welpen Gelegenheit ihre Geschäfte außerhalb ihres Schlafplatzes zu erledigen. Manchmal klappt das auch schon sehr gut. Noch übernehmen Merle  und Alva  zusammen mit uns die Reinigung. Dieses wird aufhören sobald wir zufüttern.

DieSchlafintervalle  werden kürzer und es wird vermehrt gespielt und gerannt. Das sieht manchesmal noch recht unkoordiniert aus.

Am Wochenende gab es die ersten Besuche und manch kleiner Teufel hat schon mit unseren Welpeninteressenten erste "ich mag dich riechen Kontakte geknüpft. Bei Bagira zeichnen sich immer mehr Marken ab. Alle vier sind richtig süße, hübsche Teufelchen.

Merle säugt nach wie vor und die kleinen Teufel steuern die 3 Kilo Marke an.

New's 28.04.2014

An jedem Tag gibt es für uns und die kleinen B-Teufelchen neue Entdeckungen.

Die Teufelchen laufen durch die Wurfkiste und nehmen die Geschwisterchen wahr.

Es wird gemeckert, gerannt,getobt, umgefallen und wieder aufgestanden.

Erste Bellversuche sind zu hören. Nach kurzem Spiel fällt die kleine Bande schnell

wieder in den Tiefschlaf.

Den Fernseher brauchen wir nicht mehr! Wir haben zu Hause ganz großes Teufel TV!!!

New's 21.04.2014

Wurfabnahme gelaufen

Anja unsere Zuchtwartin war da, hat sich alles angesehen. Hat die Teufelchen begutachtet. Sich Nabel, Rute, Gaumen, Marken,Krallen u.s.w. angesehen und für gut befunden. Alle Teufelchen sind prima entwickelt und haben ihr Gewicht in der ersten Woche verdoppelt. Merle ist ebenfalls tip top in Schuss und hat schon wieder eine tolle  sportliche Figur.

Alva überlegt noch ob sie denn nur"große Schwester" oder Mama Nr. 2 sein soll. Es ist zuckersüß wie zum Teil  unsere 2 Mädels in der Wurfkiste die "Teufelsmorgentoilette "durchführen. Immer noch herrscht Harmonie zwischen Merle und Alva.

Es sieht auch nicht so aus, als sollte sich daran was ändern. 

An den Marken, wird schon gearbeitet, das Fell sitzt etwas stramm. (wird doch wohl nicht daran liegen das die Vier im Schlaraffenland leben)?

Es ist auf jeden Fall kräftig was los in der Wurfkiste, ein munteres  Quieken und Krabbeln.

Jetzt warten wir darauf das uns die "Kleien Teufelchen" mit ihren kleinen Knopfaugen ansehen....

13.04.2014

Vier kleine Teufel sind geboren

Seit Freitag, kündigte sich die Geburt der kleinen Teufel an. Merle hatte beschlossen ihr Verhalten zu ändern.

Sie wurde absolut anhänglich, jeder Schritt wurde verfolgt, als wollte sie uns sagen "lasst mich jetzt bloss nicht alleine"

Tochter Alva begleitete jeden Gang in den Garten- verstand die Welt nicht mehr-versuchte Merle mehrfach

zum Spielen zu animieren- erfolglos!!

Samstag abend wurde dann der Drang in den Garten zu laufen und Höhlen zu buddeln immer intensiver.

Pausen wurden "ausnahmsweise" im Bett verbracht! Nach einer recht anstrengenden Nacht sollte es dann endlich um 7.15 Uhr

am Palmsonntag losgehen.

Heftige Wehen, schnell noch eine wasserdichte Unterlage untergeschoben und schon eilte Teufel Nr.1 herbei.

Wir machen da weiter wo wir beim A-Wurf augehört haben. "Natürlich blond"!

Bis 8.52 Uhr hatte Merle noch 2 sm Hündinnen und 1 blondes Mädel geboren.

Es war toll mit zu erleben wie instinktsicher Merle die Welpen auf die Welt brachte.

Tief beeindruckt waren wir vom Verhalten unserer beiden Damen. Während Merle die Welpen

auf die Welt brachte, schaute Alva aus nächster Nähe zu. Die Beiden sind ein tolles Team und kümmern

sich zusammen um die Teufelchen.

Alle kleinen Teufel haben tolle Geburtsgewichte und sind Wohlauf.

Nun warten wir auf die Wurfabnahme und werden hier weiter berichten.