Wie wir zum Hovi kamen

Als Kinder haben wir schon für einen Hund geschwärmt, leider durften wir erst spät einen eigenen haben! Für unser eigenes Kind wollten wir es anders.
Nachdem wir alle möglichen Tiere in unsere damaligen Wohnungen aufgenommen hatten z.B. Fische, Wellensittiche, Nymphensittich, Hamster, Wasserschildkröten, Katzen, zogen wir endlich in eigene vier Wände mit Garten.
Nun war er da, der Zeitpunkt für einen eigenen Hund. Es sollte was kinderliebes, sportliches, anhängliches und was zum knubbeln sein, so zog ein Goldi (Golden Retriever) Namens Janosch in unser Haus ein. Er war das Größte!
Es war alles perfekt. Leider mussten wir nach acht wunderschönen Jahren  unseren treuen Freund und Begleiter über die Regenbogenbrücke führen. (Er war schwer krank und musste-durfte erlöst werden). Ein Jahr hat es gedauert bis wir bereit waren einen neuen Hund aufzunehmen. Er sollte wieder sportlich und kinderlieb sein, okay wachsam wäre auch nicht schlecht. Nach vielem Lesen, war die Entscheidung gefallen. Es sollte ein Hovawart sein.
Von befreundeten Züchtern aus unserer Stadt erfuhren wir wo es gerade Welpen gab. Bald darauf zog unsere Merle ( Bounty vom Gut Grone) bei uns ein.